Newsletter der T-Systems Schweiz
 

 

stefano-camuso-portraitDas neue Jahr ist bereits ein paar Wochen alt und es freut mich sehr Ihnen auf diesem Weg mitzuteilen, dass die T-Systems International zum Anfang des Jahres ein neues Geschäftsmodell eingeführt hat.

Entsprechend stellt sich auch die T-Systems in der Schweiz per 1. Januar 2019 neu auf. Die Landesgesellschaft richtet sich in der Schweiz nach vier Wachstumsfeldern Cloud & Infrastruktur, Digitale Lösungen sowie Sicherheit und Konnektivität aus.

Darüber hinaus stärken wir unser Digitalgeschäft in der Schweiz und spannen in der neu geschaffenen Sparte für digitale Lösungen mit den T-Systems Tochtergesellschaften Detecon (Management- und Technologieberatung) und T-Systems Multimedia Solutions (Digitale Dienstleistungen) sowie die digital ausgerichteten Bereiche der Systemintegration noch enger unsere Kräfte in übergreifenden Projekten zusammen, um gemeinsam die komplette Kette der Digitalisierung für Unternehmen abzubilden.

Im Gespräch mit der Computerworld und ICTkommunikation sprach ich über das neue Geschäftsmodell und was die strategische Neuausrichtung und Positionierung der T-Systems als Digitaldienstleister im Schweizer Markt bedeutet.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019 und nun viel Spass beim Lesen dieser ersten Ausgabe.

Freundliche Grüsse

Stefano Camuso
Managing Director
T-Systems Schweiz

 

 
 
 

T-Systems wird neuer INNOSpace Partner

Seit dem 1. Januar 2019 ist T-Systems Schweiz offizieller Partner des Innovationszentrums INNOSpace, das sich auf dem Areal der früheren Gurtenbrauerei in Wabern bei Bern eingerichtet hat. Im Interview erzählt Steven Henzen, Head of Innovation and Technology, nicht nur, wie die Partnerschaft entstanden ist und, was er am INNOSpace und seinem vielfältigen Netzwerk besonders schätzt.

Mehr erfahren

 
 
 

PAC bewertet T-Systems als «Best in Class» für SAP Hosting

Die Analysten von PAC vergeben eine überdurchschnittliche Bewertung im Bereich Private-Cloud-basierte SAP-Hosting-Plattform für T-Systems in der Schweiz 2019. In seinem aktuellen Report evaluiert PAC führende IT-Anbieter innerhalb des Dienstleistungssegments SAP-Hosting in der Schweiz ganzheitlich und stellt deren Positionierung im Markt visuell dar. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

 
 
 

Blockchain meets Supply Chain

Die Blockchain-Technologie ist längst aus der Kryptoecke gerückt. In der Logistik wird bereits mit interessanten Anwendungsfällen experimentiert. Auch für die Industrie ergeben sich Einsatzmöglichkeiten, die im ersten Schritt die Effizienz der Supply Chain steigern und perspektivisch der Kommerzialisierung des Internet of Things den Weg bereiten. Mehr dazu im GS1-Fachbeitrag von Richard Brändli.

Mehr erfahren

 
 
 

Ich sehe was, …was du nicht siehst

Ein Digitaler Zwilling, das virtuelle Spiegelbild realer Dinge wie Anlagen und Systeme, ist ein fast plastisches Beispiel dafür, wie KI längst in unseren Fertigungs-, Bertriebs- und Serviceprozessen unterstützt und die Effizienz steigert. Dies und weitere spannende Themen finden Sie im aktuellen BEST PRACTICE. 

Mehr erfahren

 
 
 

Cyber Security Tech Summit Europe, 13. bis 14. März 2019 in Bonn

Keine Frage: Technologien wie das Internet of Things und Künstliche Intelligenz sind die Zukunft. Doch sie werfen auch völlig neue Fragen hinsichtlich Sicherheit und Compliance auf. Auf dem 1. Fachkongress des Cyber Security Clusters Bonn diskutieren Thought Leader aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Schlüsseltrends und Herausforderungen digitaler Sicherheit von heute und morgen. Kommen Sie auch vorbei!

Mehr erfahren

 
 
 

Explore the Future of Intelligence: SAP NOW, 3. bis 4. April in Basel

Während zwei inspirierenden Tagen treffen sich Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und IT am SAP Campus in Basel. Der gemeinsame Blick in eine intelligente Zukunft, Wissenstransfer und wertvolles Networking stehen gleichermassen im Zentrum. Treffen Sie unsere SAP-Experten vor Ort.

Mehr erfahren

 
 
 

IoT als «Game-Changer»?

Nicht alle Unternehmen sind in der Lage, ihre derzeitigen IT-Systeme so zu überarbeiten, dass IoT vollständig in die vorhandene Infrastruktur integriert werden kann. Viele Unternehmen können dies nur schrittweise und über einen bestimmten Zeitraum tun.  Im Whitepaper von T-Systems basierend auf Gartners «Zehn wichtige Aspekte des Datenmanagements für Ihre Internet of Things-Initiativen» erhalten Sie Hilfestellungen zur Optimierung Ihrer IoT Strategie.

Jetzt downloaden
 
 
  LinkedIn   Xing   Facebook   Twitter   YouTube
 
 
 

© 2019 Deutsche Telekom | Datenschutz | AEB | Impressum